Samstag, 22. Mai 2021

Osterberg mit Abstecher nach Eggersmühlen 10 km 👍🏼



Nach meiner zweiten Impfung fuhr ich gleich zum Startpunkt nach Finteln, ungefähr 90 km von zuhause. 

Es ging über eine kleine Straße und die 10 m waren auch das einzige Stück Asphalt, über die ich gehen musste. Ich bog auf einen Feldweg und dann ging es über Wiesenwege an einem Bauernhof vorbei in einen Wald. 

Der hat mich sofort entschleunigt, war wunderschön und obwohl es die ganze Zeit regnete, konnte ich diesen Weg sehr genießen.

Ich machte eine längere Pause auf einer Bank mitten im Wald und entschloss mich dann zu einem kurzen Umweg zur Eggersmühle, einem idyllischen Gehöft an einem See. 

Weiter ging es durch den herrlichen Wald, auf einem Reitweg entlang. Nach einiger Zeit bog der Weg wieder in einen kleinen Wald ab, in dem ich einen versteckten See fand.  Es ging leicht bergauf, nach einigen Metern kam ich zum Gipfel des Osterberges, der immerhin 47 m hoch ist. Vor dort oben konnte ich dann auch schon wieder mein Auto sehen... 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen